07. März 2013 | ArchitektenLunch by COR mit Prof. Kalhöfer

 

Unser Gast beim ArchitektenLunch by COR am 07. März ist Prof. Gerhard Kalhöfer von Kalhöfer-Korschildgen aus Köln

Mit seinem Vortrag „Mobiles und Immobiles“ mit dem Schwerpunkt auf mobile Architektur von Prof. Gerhard Kalhöfer.
 

Bevor Prof. Kalhöfer sein eigenes Büro 1985 mit seinem Büro-Partner Stefan Korschildgen gründete, sammelte er architektonische Praxis während seines Studiums an der RWTH Aachen bei Eisele + Fritz, Darmstadt und bei Jean Nuovel in Paris .Kalhöfer- Korschildgen  hatte erst seinen Sitz in Aachen und Paris und zog schließlich 2000 nach Köln.
Gerhard Kalhöfer hat seit 1998 eine Professur für Gebäudelehre, Architekturtheorie und Entwerfen Fachbereich Gestaltung inne.
Alle Entwürfe der  vielfältigen Projekte in den unterschiedlichen Bereichen wie Wohnungsbau, Landschaftplanungen und mobiler Architektur liegen einer experimentellen Grundhaltung zugrunde, mit  der Überzeugung, dass  "sowohl als auch" besser als "entweder oder ist", denn „Vielfalt erzeugt unserer Auffassung  nach Qualität“, sagt Kalhöfer.


Prof. Gerhard Kalhöfer

www.kalhoefer-korschildgen.de    

Um „Mobiles“ geht es auch im Vortrag von Olaf Steinweg  der Firma COR. Denn COR hat die Passagiersuiten der MS Europa 2 mit seinen Möbeln ausgestattet!
www.cor.de