News | Lunch by Raico

Henk Stadens  Matthias Rottmann
 
 
 
 
 
 

Mittwoch, 8. März 2017 | 13.00 Uhr
Lunch by Raico mit Henk Stadens, DeZwarteHond (Groningen, Rotterdam, Köln)

De Zwarte Hond ist ein multidisziplinäres Büro für Städtebau, Landschaft und Architektur mit Sitz in Groningen, Rotterdam und Köln. In interdisziplinären Teams werden räumliche Strategien entwickelt und ein breites Spektrum unterschiedlichster Projekte in allen Maßstäben und Formationen realisiert. Im Zusammenspiel verschiedenster Disziplinen entstehen räumlichen Konzepte, die sich durch einen intelligenten Umgang mit Ressourcen aller Art auszeichnen. Im Kontext gesellschaftlicher Fragestellungen und räumlicher Transformationsprozesse ist De Zwarte Hond immer auf der Suche nach Synergie und Mehrwert im Sinne eines Gesamtkunstwerkes.



De Zwarte Hond wurde 1985 in Groningen unter dem Namen Karelse Van der Meer Architekten geründet. Zehn Jahre später wurde das Büro in Rotterdam eröffnet. 2005 erfolgte die Umbenennung in De Zwarte Hond. Im Jahr 2010 wurde das Büro um den Standort Köln erweitert und im Februar 2011 die deutsche GmbH gegründet. An den 3 Standorten arbeiten zur Zeit zusammen ca. 60 MitarbeiterInnen aus den Bereichen Architektur, Städtebau und Landschaftsarchitektur.



Henk Stadens, Associate Architect sei 2011 und zusammen mit Matthias Rottmann Partner bei DeZwarteHond Köln seit 2015, wird den Vortrag anlässlich der LunchLecture in deutscher Sprache halten.



Partner des Lunchs ist Raico vertreten durch André Burger.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung an:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.